Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Brommseln trächtige Weibchen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hey ihr Lieben,

mir ist aufgefallen dass meine kleine Marilyn, welche trächtig ist, angefangen hat immer öfter zu brommseln. Meine zwei anderen Mädels sind kurz danach mit eingestiegen.. Trotzdem ist Marilyn immer diejenige die anfängt. Ist das normal während der Schwangerschaft? Das hat sie davor noch nie getan. Ist es vielleicht weil der Hormonhaushalt durcheinander ist?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen:)

• Ein geplanter Wurf ist gar keine gute Idee.

Bist Du Züchterin, eingetragen in einem Verein, mit abgeschlossener Prüfung?

Sind die Elterntiere zuchttauglich? Haben Sie einen Abstammungsnachweis?

Oder ist das wiedermal ein Fall von ich will einmal Babies haben?

Ich hoffe inständig für das Mädel, dass es nicht älter als 8 Monate und nicht jünger als 6 Monate ist.

Ich hoffe Du hast genügend Geld für den Tierarzt gespart, falls ein Kaiserschnitt nötig ist.

Ich hoffe, dass Du alle männlichen Jungtiere frühkastrieren lässt.

Ich hoffe inständig, dass kein Elterntier den Lethalfaktor vererbt (ich bin sicher, dass Du nicht einmal weißt, was das überhaupt ist)...

Tierheime und Notstationen sind voll mit Meerschweinchen, die keiner haben will, besonders jetzt kurz vor den Sommerferien.

Da ist es mehr als traurig, dass jemand der augenscheinlich sehr wenig Wissen über MS und die Folgen einer Vermehrung hat, auch noch ein Weibchen in Lebensgefahr bringt indem er/sie es einer Trächtigkeit aussetzt. Du hältst Deine MS jetzt schon nicht artgerecht und hast Dir auch noch einen Bock ausgeliehen um es zu schwängern.? Warum informiert man sich bei solch einem Wunsch nicht zuerst über die Gefahren?

Sowas macht mich als Tierschützerin und Pflegestelle einer Nothilfe sehr, sehr sauer... und zugleich sehr traurig!

https://meerschweinchen-nothil…burg.de/babieshaben3.html