• Hi.


    Sie hatte ein richtig dickes, geschwollenes Ohr und Schorfstellen. An der Kehle und am Bauch hat sie kahle Stellen von ca. 0.5 cm Durchmesser; an der Brust/Schulter ist ein kleiner kahler Streifen, auf dem Kopf war Schorf und nun ein 0.2 cm Stück kahl und hinter dem Ohr ist schon eine €-Stück-große Kahlstelle.

    Ich bleib noch bei Surolan. Das geht auch nur noch bis Montag.

    Akteller Status:

    • Alle vier liegen oder sitzen auf einer Fläche von 40 x 60 cm; 3 fressen
    • Heftig geknallt hat es noch nicht; etwas Gescheuche, aber mehr nicht
    • Die 3-jährige ist total perplex igendwie, sitzt meistens irgendwo und beobachtet
    • Der Kastrat schiebt sich regelmäßig zwischen ihr und der Wand vorbei; hatte sie schon am Ohr geputzt
    • Die Kleine hat die 3-jährige am Kinn beschnuppert

    Gerade noch alles ganz entspannt....


    19.30 noch immer entspannt. Wollte quengeln dass meine Große so oft alleine sitzt und das junge Trio in der anderen Ecke des Auslaufs, aber der Kastrat liegt jetzt wieder neben ihr - nachdem er sie aufgescheucht und sich auf ihren Platz gesetzt hat.

    Die Kleine ist oft Pingpong, aber den Kastraten mag sie auch. Die Mittlere liegt nun auch ruhig im Heu; die Große scheucht sie manchmal auf aber läuft auch oft einfach vorbei.

    Transportieren würde ich sie noch nicht in Paaren, aber ich denke in zwei Wochen geht das dann auch (in Pet Caddy Compact).^^

  • Hi.


    Verstecke sind drin. Weil es vorher so schwer war zu sagen ob wer verletzt ist hatte ich mich bei dieser Vergesellschaftung für Heuhaufen entschieden. Auf dem Foto waren die schon wieder kleingehäkselt...


    Die kahle Stelle hinterm Ohr ist doppelt so groß wie hinter dem rechten Ohr, aber meine Große hat auch unterschiedliche Größen... An den anderen Stellen wächst fast bei jeder jetzt wieder etwas Fell. Und richtig Angst hat auch nur der Kerl vor mir. Das Pflegen hat also bei ihr auch nicht geschadet :)