Ich muss, nein möchte, mich schweren Herzens von meinen beiden Meerschweinchen trennen. Leicht fällt es mir nicht, denn ich habe immer gesagt, dass meine Tiere nicht abgegeben werden. Meistens kommt es aber anders als man es sich vorstellt.
Wir mussten vor ein paar Tagen unser jüngstes Schwein erlösen, da sie einen Tumor im Bauch hatte und die Prognose nur ein paar weitere Wochen gewesen wären, wahrscheinlich mit Schmerzen . Nun sind die 2 Schweinchen übrig. Schoki, die braune Nase ist schon etwa 7 Jahre alt und hat auch ein paar gesundheitliche Probleme, wie Arthrose in der Hüfte und verdrehte Krallen.
Und da fängt das nächste Problem an. Wenn eines der Schweine krank wird, kann ich mich nicht mehr richtig um sie kümmern. Mein Sohn nimmt darauf keine Rücksicht und will bespaßt, geknuddelt oder oder werden. Ich will meinen Schweinen die beste mögliche Versorgung geben, kann das aber selbst nicht mehr 100%ig gewährleisten.
Der graue Herr Earl müsste so um die 4 Jahre alt sein, das heißt er sitzt mit der alten Dame alleine im Gehege und wird dadurch selbst träge und bewegt sich kaum noch. Hockt die ganze Zeit unter der Weidenbrück und wartet auf Futter. Das ist also auch kein Leben für ihn. Er braucht was junges knackiges zum spielen und ärgern, am besten ein paar Weibchen, denn kastriert ist er.
Ich möchte so gerne ein gutes Zuhause für die beiden finden. Leider ist das bei den Voraussetzungen nicht so einfach, das weiß ich.
Schoki wird wahrscheinlich nicht mehr so lange leben und das wäre der Supergau für Earl. Dann wäre er alleine, das ist soooo schlimm für Schweine.
Hat von euch jemand Interesse an den 2 Nasen oder kennt jemanden? Bitte meldet euch dann bei mir! Fragt mich auch bitte alles was ihr wissen wollt!