Guten Tag, ich schildere euch mal folgendes Problem, welches meine kleine Curley derzeit hat.
Seit gestern Abend ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich aufgebläht ist. Sowas hatte sie noch nie bisher gehabt. Futterumstellung gab es keine, sie frisst also keine neuen Dinge.
Gestern Abend habe ich ihr Sab Simplex gegeben und etwas natives Sonnenblumenöl. Sie konnte dann auch etwas abführen, aber doch recht klein und hart.
Nun war ich heute beim Tierarzt, laut ihrer Aussage kann sie keine Zysten ertasten. Sie hat ihr ein Schmerzmittel gespritzt und etwas, was die Verdauung schneller machen soll. Für Zuhause hat sie mir Dimetikon mitgegeben, ist ja quasi der selbe Wirkstoff wie Sab Simplex. Ich habe es ihr schon einige Male gegeben, bis zu 5 Mal ist möglich laut Tierärztin. Morgen soll ich auch nochmal wiederkommen.
Ich finde, dass der aufgeblähte Bauch sich leider nicht gebessert hat. Sie frisst zwar noch, aber nicht so viel wie sonst. Ich denke, dass sie extreme Bauchweh hat und sich sicherlich satt fühlt.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Was kann ich noch machen oder was könnte es sein?
LG
Meeri-Mutti