Meerschweinchen Verhalten

Mein Kastrat hat den Drang sich zu paaren?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo, mache mir Sorgen um meinen Kastrat. Er wird in 3Tagen und 3 Monaten 1 Jahr alt.
    Ich habe schon öfters bemerkt, dass mein kleiner sehr oft brommselt...und das ein bißchen zu oft. Ich merke auch an seinem Verhalten, dass er oft gestresst ist und die Öffnungen der Häuschen mit dem Kopf stoßt oder etwas anknabbert.

Gerade jagt er seiner Mutter hinterher und geht auf ihren Rücken, dabei quieckt er so gequält. Das macht er schon die ganze Zeit ohne Pause und ich mache mir wirklich große Sorgen kann mir jemand sagen was ich machen kann? :?

lg Janette

• Das ganze ist völlig normales Doninanz- und Sexualverhalten. Durch die Kastration ist der Junge ja nicht geschlechtslos, die Testosteronproduktion ist durch die fehlenden Hoden nur auf die der Nebenhoden beschränkt/vermindert. Wird ein Mädel brünstig, so tut er seinen Job, das ist für die Gesundheit der Mädels sinnvoll und erwünscht. Quieken, Bromseln, mit dem Kopf Hochschlagen und Besteigen gehören nun einmal zur Erregung dazu. MS sind beim Sex nun mal nicht leise.
    LG
    Gabi