Hallo Zusammen,
ich bin leider ratlos. Meine beiden Böcke (Gizmo 7j. und Hector 5j. ) leben nun seit 5 Jahren zusammen.
Der Jüngere ist ein Cuy-Mix und dem Menschen gegenüber recht scheu. Die beiden haben sich immer mal wieder gezankt. Diese Streitereien waren aber stets harmlos. (Bromseln, quieken, Köpfe hochschmeißen und vielleicht mal den Po des anderen anstupsen).
Jetzt hat mein alter Gizmo mit seinen sieben Jahren ein Herzproblem bekommen (wird natürlich behandelt).
Er ist eine ganz ruhige Seele im Alter und möchte eigentlich nur fressen, schlafen und ein bißchen betüdelt werden.
Heute Abend ist der Jüngere heftig auf ihn losgegangen hat nach ihm gebissen, aufgeritten und wollte ihn absolut nicht in Ruhe lassen.
Nachdem Gizmo sich schwer atmend einfach nur ausruhen wollte, aber weder fressen noch schlafen durfte, habe ich die beiden erstmal getrennt.
Gismo hat sich daraufhin erstmal in Ruhe den Bauch vollgeschlagen und schläft jetzt ganz in Ruhe.
Mein Raufbold Hector versteht die Welt nicht mehr.
Ich wollte das so absolut nicht. Aber nach über einer Stunde war Gizmo völlig am Ende. Und hat sich bei jeder Gelegenheit pumpen hingelegt.
Da die Streitereien in letzter Zeit immer mehr wurden habe ich Angst, dass die beiden sich jetzt nicht mehr verstehen.
Was mache ich denn dann bloß?
Vielleicht kennt einer von euch die Situation ja und hat eine Idee.
LG
Maja