Hallo!
Mit zwei weinenden Augen muss ich mich leider von meinen zwei wundervollen Meeris trennen.
Vor zwei Jahren wurden sie mir an Weihnachten in einem Pappkarton mit Schleifchen um den Bauch vor meine Tür gestellt. Die beiden hatten noch nicht mal ihr volles Fell und waren halb erfroren. Natürlich habe ich sie ohne Zögern aufgenommen und ihnen seit dem ein gutes Zuhause geboten. Ich bin immer noch erstaunt, wie gut sich die zwei, trotz des traumarisierendem Erlebnis, entpuppt haben und wie lebensfroh, verspielt und fröhlich die zwei geworden sind.
Felix (Männchen und kastriert) ist ein wunderschönes Meeri in grau/braun. Sein Bauch ist Karamellfarben und das breitet sich auch immer weiter aus. Am Anfang war er nur grau. Bei ihm funktioniert das mit dem Altern wohl andersherum.
Fiona ist ein Weibchen und das liebste Meerschweinchen überhaupt. Sie ist kunterbunt - ein Glücksmeeri also - und zuckersüß. Sie klettert die Käfigwände hoch wenn man ins Zimmer kommt und hüpft einen auf den Schoß wenn man sich zu ihnen setzt. Man kann sie gar nicht nicht lieben.
Ich habe den beiden letztes Jahr einen 2x2m großen Käfig gebaut. Leider ist der Boden gefliest und ich weiß nicht genau wie ich den transportieren könnte. Allerdings würde ich sie nur ungern an jemanden abgeben der nicht genug Platz für sie hat. Sie spielen viel und popcornen den ganzen lieben langen Tag. Die zwei sind so aufgeweckt.
Zu der weiteren Beschreibung:
Standort des Tieres: Nähe Würzburg
Fahrmöglichkeiten: Ja
Rasse: Rosettenmeerschweinchen
Alter: 2
Geschlecht, kastriert: Männchen kastriert
Grund der Abgabe: Umzug in einen Van
Zubehör: Alles Mögliche an Käfigausrüstung (Kuscheltiere, Häuschen, Raufen, Flaschen,...)
Verträglichkeit mit anderen Tieren: Sie mögen sich gerne und mit anderen Meeris waren sie noch nie zusammen
Chronische Erkrankungen, Medikamentengabe: Sie hatten mal Milben
Charakterzüge: Felix: Störrisch, schüchtern, liebevoll zu Fiona, man kann eine sehr enge Bindung mit ihm aufbauen und er baut großes Vertrauen auf. Es dauert halt nur ein bisschen länger.
Fiona: zuckersüß, liebevoll, aufgeweckt, neugierig, hat definitiv die Hosen im Käfig an
Abgabetermin: Leider so bald wie möglich
Sonstiges: Wie schon erwähnt, ich würde sie gerne an jemanden abgeben der viel Platz für sie hat. Außerdem brauchen sie jemanden der Zeit hat, sich um sie zu kümmern. Sie haben die Stille nicht allzu gern. Gerne würde ich mir vorher auch anschauen wo sie hinkommen - ich will nur das Beste für sie.
Kontakt: Email: marie-liehr@t-online.de - gerne auch kontaktieren für Bilder der kleinen oder Informationen!
Vielen Dank schon mal im Voraus! Ich hoffe, es kam rüber wie sehr die beiden mir am Herzen liegen und wie schwer es mir fällt sie gehen zu lassen. Die beiden verdienen nur das Beste, vor allem angesichts ihrer Geschichte. Ich hoffe, ich kann so jemanden finden, der sie mindestens genau so sehr lieben wird, wie ich es tue.
Dankeschön schon mal!
Liebe Grüße, Marie