Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Sina. Vor 9 tagen habe ich mir Meerschweinchen angeschafft. 5 Stück. Sie leben im Garten, haben eine überdachte Hütte mit insgesamt 8 Quadratmetern an Lauffläche, soweit, so gut. natürlich habe ich mich im vornherein informiert und als Untergrund, unter den Steinen, Pinienmulch getan. Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen. Als Einstreu ist es sehr Dunkel und ich kann schlecht erkennen, welche Stellen nun regelmäßig sauber gemacht werden müssen?! Alternativ habe ich über Holzpellets nachgedacht, und darauf Sägespäne, eventuell Stroh? Nur finde ich Sägespäne doof, hinsichtlich ihres Grünfutters, das wäre ja immer einge"saut", besonders Gurke oder Paprika. Darum hatte ich gehofft, dass ihr vielleicht eine gute Alternative für mich habt?
Und eine zweite Frage, von der ich weiß, dass sie hier eigentlich nicht hingehört, wollte ich euch noch fragen, um nicht extra ein neues Thema aufzumachen. Heute war ich beim TA. Wie ich es befürchtet habe, bekamen meine Kleinen durch den Umzugsstress einen Pilz. Der TA riet mir Canesten. Allerdings gab es die, entgegen des Rates vom TA, nur als Salbe, nicht als Emulsion, die war eher flüssiger. Der TA an und für sich hat sie auch bei meinen Schweinis angewandt. Nun habe ich gehofft, ihr könntet mir vielleicht eine gute, ähnliche Alternative vorschlagen? Das würde mir sehr helfen. Zumal ich das Produkt 15 Tage lang anwenden soll, 2x täglich, das kommt mir doch sehr lange vor. Es tut mir leid, sie so häufig und lange täglich einfangen zu müssen, um ihnen diesen Stress anzutun. zweifelsohne würde ich das machen, doch wenn es ein besseres Produkt mit kürzerer Behandlungsdauer gäbe, wäre ich natürlich sehr froh.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank
von Sina