Hallo zusammen, ich lese schon seit langem mit und habe auch schon viele Tipps und Tricks aus dem Forum mitgenommen. Nun möchte ich euch um Rat fragen. Ich muß etwas weiter ausholen:
Bis November letzten Jahres hatte ich 3 Schweinchen, eine ältere Dame, 2 Mädels, 2 Jahre (Geschwister). Sie leben im Sommer im Außenstall, im Winter gehen sie in die Scheune, das "Kabuff" ist etwas kleiner aber frostfrei. Ich wollte zum Frühjahr die Gruppe vergrößern, idealerweise auf 4 Stück. Dann starb die "Alte". Also wollte ich dann, wenn die beiden "Kleinen" wieder im Außenstall sein würden, 2 weitere Meeries dazuholen. Idealerweise im April, denn da hab ich eine Woche Urlaub.
Tja, nun ist heute nacht die ganz kleine gestorben, das heißt, die eine ist jetzt alleine. Im Winterquartier, kleines Gehege.
Was soll ich nun machen? Sofort ein neues dazu, in dem relativ kleinen Stall (aber mit 3 Häuschen) oder warten, bis April? Und dann gleich 3 neue dazu oder nach und nach? Ich bin überfordert und hoffe, ihr könnt mir helfen!
Vielen lieben Dank schonmal im voraus!
Eure Ines