• Liebe Meerscheinchenfreunde

Da ich ein großer Fan von Fantasiegeschichten bin, brennt hier um da mit mir mal die Sicherung durch :lol:

Ich glaube auch, dass einige Meerschweinchenfreunde sehr kreativ sind - das beginnt ja bei dem Bau des Eigenheims der kleinen Fellnasen. Ich habe mir eine Vorgeschichte zu einer meiner kleinen Schweinis ausgedacht - ähmm... Verzeihung ich meine natürlich Prinzessin. :oops: Diese gefällt mir so gut, dass ich sie mit Euch teilen möchte - und zwar nur mit Euch. Wem also etwas langweilig gerade ist, der kann sich das hier gerne durchlesen. :wink:

Liselotte Noémi Aureloa, die Prinzessin von Ocimum Basilicum
    https://ibb.co/QCFnBTH

Vor langer, langer Zeit als die Menschheit noch nicht so entwickelt war wie heute, existierte ein ganz besonderes Königreich von außergewöhnlichen kleinen mit verschiedensten- und wunderschönen Fellmustern überzogenen kleinen Wesen - welche ein riesengroßes eigenes Reich ganz für sich hatten. Es waren hunderte, wenn nicht gar tausende von Ihnen, welche friedlich und fröhlich aber teilweise auch frech miteinander lebten. Große saftige Wiesen mit den schönsten und prächtigsten Obstbäumen die man sich vorstellen konnte. Umrundet von dicken und wuchtigen Wäldern und an vielen Stellen; Basilikum - soweit das Auge reicht. Geteilt wurde dieses unvorstellbar schöne Reich mit den verschiedensten Tierarten. So kam es jedoch zu vielen Streitereien – vor allem mit den Tieren, welche die kleinen Fellnasen als Leckerbissen bezeichneten.

Doch es gab eine besonders Tapfere unter ihnen. Ihr Name war Aureloa, eine, die nichts anderes als Frieden und Wohlstand wollte. So zog sie mit ihren tapfersten Freunden von Tierstamm zu Tierstamm und handelte ein Friedensabkommen in einem gewissen Bereich aus, welcher groß genug war, um hunderte von Ihnen zu beherbergen und Ihnen Sicherheit zur gewährleisten. Dieser Bereich wurde „Ocimum Basilicum“ benannt und zur Ehre der tapferen Aureloa, welche dabei auch einige ihrer besten Freunde verlor, wurde sie feierlich zur Königin von „Ocimum Basilicum“ gekürt. Die Jahre vergingen und das Reich wurde immer lebendiger. Einige von ihnen zogen los um die weite Welt zu erkunden, andere hatten wichtige Aufgaben innerhalb des Königreiches zu erfüllen. Ocimum Basilicum entwickelte sich so, wie sich Aureloa es sich erhofft hatte. Es dauerte nicht lange und sie verliebte sich. Hunderte Jahre und Generationen später, kam Aureloa die 2703te zur Welt. Das Königreich wurde immer innerhalb der Familie vererbt – und es funktionierte mal gut und mal eher nicht so gut, doch der gewohnte Wohlstand und der Friede blieb stets erhalten.

Doch wie jedes Königreich dieser Erde hatte auch Ocimum Basilicum ein Ende. Mit dem Fortschritt der Menschheit wurde die Gefahr immer größer – nicht nur für die Fellnasen, sondern auch für alle anderen Tiere, welche in und um Ocimum Basilicum lebten. Als eines Tages Menschen in das Königreich eindrängten und viele der kleinen Wesen als Souvenir mitgenommen haben sowie den Zauber des Basilikums kennenlernten gab es nur noch wenig Hoffnung. Die Anzahl der kleinen Wesen schwante bis eines Tages nur noch wenige von ihnen übrig waren. Sie hatten auch die Königsfamilie mitgenommen und somit wurde das kleine Königreich Ocimum Basilicum zu einer friedlichen und romantischen Legende.

Aureloa die 4999ste schenkte vier kleinen Wesen am 14. November 2018 das Leben. Doch nur eine von ihnen trug das Zeichen der Familie Aureloa auf der kleinen Stirn – ein weißer Heiligenschein. Somit wurde sie zur Letzen Erbin des Königreiches Ocimum Basilicum - auch wenn dieses schon lange nicht mehr existierte. Ihr Name ist Liselotte Noémi Aureola und ihr Spitzname ist „Lilo“. Sie ist nun die letzte Erbin des Königreiches und der langen Familiengeschichte.