Hallo, ich habe mich hier bereits 2 mal gemeldet, nachdem meine neue Meersau immer wieder der älteren in den Nacken gestiegen ist und gebrommselt wurde ohne Ende. Nach dem ersten Post hier war es ruhig, dann fing es wieder an, kurz nachdem ich mich das zweite Mal hier gemeldet hatte, war wieder Ruhe.
Beide Male war es die junge ca. 6 Monate, die auf die große (6 Jahre) gegangen ist.
Mir wurde beide Male dazu geraten, einen Kastraten dazuzuholen.
Seit knapp 2 Wochen suche ich nun auch einen Kastraten, bis zu diesem Zeitpunkt gab es auch im Tierheim welche, aber nun gibt es weit und breit keinen Kastraten mehr, lediglich Jungtiere in der Zoohandlung, aber das macht ja keinen Sinn.
Seit gut 2 Tagen ist jetzt die große daran, ständig auf die kleine zu gehen und auch die kleine fängt wieder an.
Das ganze gibt ein ordentliches Gefetze, aber auch mal Phasen, in denen beide nebeneinander fressen.
Wie gesagt, geht ordentlich zu bei den beiden, aber Verletzungen gab es noch keine
Ich denke kaum, dass da noch Hoffnung ist, dass das noch wird. Sollte ich vielleicht doch, die Reißleine ziehen und die kleine weggeben? Würde mir zwar das Herz zerreißen, aber wenn es das Beste für beide ist führt ja kein Weg daran vorbei.
Was sagt ihr dazu?