Hallo Lostie,
das ist ja wirklich nicht schön für euch. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es Dir.
Ich würde im Moment wirklich nur Heu, Päppelbrei und nicht-blähendes Gemüse (z.B. Paprika) füttern.
Josi hatte eine Blasen OP und daraufhin bekam sie eine Tympanie. Ich habe genau wie Du sofort die Ernährung umgestellt und sollte ihr Dimeticon und Rodicare akut geben. Dimeticon kannst Du ruhig alle 2 Std. 1ml geben, da passiert nichts und Rodicare akut 3x tgl.. Meine TA ist auf Meerschweinchen spezialisiert und hatte es so behandelt. Sie sagt im übrigen auch das man Dimeticon ohne Bedenken so geben kann. Bei Besserung gehst Du dann langsam mit der Dimeticon- Dosierung runter. Mit meinen vorherigen Schweinchen hatte ich auch schon mal schlaflose Nächte wegen Tympanie. Die beiden Muckidamen sind allerdings vorletztes Jahr aus Altersgründen über die Regenbogenbrücke gegangen. Seit 2017 habe ich 4 neue Schweinchen.
Hoffentlich geht es Deinem Schweinchen bald besser. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für Mogli.
Lg Jule