Hallo,
direkt vorweg: Wir waren bereits beim Tierarzt, mir geht es hier um Eure Einschätzung bzw Erfahrung.
Meine Meerschweinchen Dame hat letzte Woche Donnerstag am Auge geblutet. Beim näheren hinsehen habe ich eine Art Geschwür im Auge gesehen.
Bin direkt mit ihr zum Tierarzt. Die war sich nicht sicher ob das ein Tumor oder eine Entzündung ist. Das Meerschweinchen hat Cortison gespritzt bekommen, weiterhin geben wir zu Hause Metacam einmal täglich, Enrobactin zweimal täglich und Cepenycin Augensalbe dreimal täglich.
Am Mittwoch sollen wir nochmal hin um zu gucken wie es weiter geht. OP kommt laut Tierarzt nicht in Frage, da sie schon ca 6 Jahre alt ist (genau kann ich es nicht sagen).
Sie frisst gut, hat nicht abgenommen und augenscheinlich keine Schmerzen. Allerdings habe ich nicht den Eindruck dass es besser geworden ist.
Das Geschwür oder was immer das sein mag klebt quasi auf dem Auge, ist hart, und das Gesicht ist auf der Seite dicker als auf der anderen. Gestern hat nochmal etwas geblutet.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich dem Tierarzt trauen kann oder mir eine Zweitmeinung holen soll. Und wie es dann weiter geht...
Habt Ihr ähnliches schon mal gesehen? Was könnte das sein? Was könnte ich tun?
Danke für Eure Hilfe.