Hallo Zusammen,
habe meine mittlerweile 5 Monate alten Meerschweinchen im November letzten Jahres in einem Zoo&Co gekauft.
Beide sind Böckchen und nicht kastriert. Es gab immer wieder heftige Streits mit Emil, der normalerweise immer weg geht wenn Charlie ihn anzickt. Jedoch ist mir auch in der letzten Zeit aufgefallen, das Charlie, Emil vom futtern oder trinken abhält. Das geht los, sobald er hört, dass Emil etwas trinkt oder isst. Emil macht mittlerweile auch jedes mal diese Beruhigungsgeräusche, wenn Charlie auch nur in der Nähe ist. Ich bin echt ratlos. Habe ein größeren Käfig besorgt, welcher auch etwas Beruhigung in die Lage gebracht hat, jedoch hält dieses Verhalten von Charlie leider an. Mein Käfig ist 1,6 qm2 groß und es gibt auch mehrere Heuraufen, Essnäpfchen und Trinkstationen sowie Fluchtmöglichkeiten. Auslauf gibt es ebenfalls täglich.
Nun meine Frage an euch:
Da ich Charlie ungern abgeben würde, bräuchte ich von euch Experten Tipps, wie ich die Sache in den Griff bekommen kann, so dass alle zufrieden sind. Ist es evtl. sinvoll ein älteres Schweinchen zu dieser Gruppe hinzu Gesellschaften? Oder komm ich nicht darum rum, Charlie wegzugeben?