Hallo mal wieder!
Ich hoffe, ich kann meine Ratlosigkeit und mein Anliegen halbwegs kompakt schildern und es nicht allzu lange machen... Deswegen werde ich das Ganze mal in Stichpunkten wiedergeben, damit es nicht zu viel wird Ansonsten ist die detailierte Geschichte um die Vergesellschaftung, in eben jener Rubrik zu finden (Thread: Mein Kastrat ist ein Angsthase).
- Fast 5 jähriger, verwitweter Kastrat bekommt neues Weibchen (~3 Jahre) dazu. Scheint auch gut zu laufen.
- Kastrat verliert plötzlich konstant an Gewicht (Verdacht: Stress durch Vergesellschaftung?)
- Kastrat scheint nun Frischfutter zu verschmähen - Heu, frische Wiese und diverse Salate vernichtet er jedoch.
- Kastrat beginnt nach 9 Tagen friedlichen Zusammenlebens irgendwie ein bisschen Angst vor dem Weibchen zu zeigen (rennt zB weg, wenn sie friedlich angeschnüffelt kommt)
- Kastrat sitzt vermehrt im Häusschen, wenn er aber rauskommt wird auch mal gepopcornt
Daraus resultiert nun eine gewisse Ratlosigkeit meinerseits. Ist sein Verhalten von der Vergesellschaftung? Kann das nach fast 10 Tagen immernoch nicht durch sein, mit dem endgültigen Rangkampf? Trauert er womöglich um seine verstorbene Partnerin (Sie ist am 6.2. erlöst worden)
Oder zeigt sich eine Krankheit?
Ich will morgen zum TA, aber ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Normalerweise habe ich immer einen Verdacht, oder zumindest eine Verortung, wo ein Problem herkommen könnte. Aber diesmal bin ich komplett verwirrt...
Ich füttere jetzt auch immer wieder ein bisschen zu, damit sein Gewicht nicht weiter fällt. Er wiegt um die 850gr. Verloren hat er an Gewicht über 2 Wochen ca. 50gr.
Hat jemand Ideen?
Danke!
Andrea