Allgemeines

Störende Geräuschquellen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo liebe Community!



    Wir haben seit Dezember drei liebe Meerschweinchen. Zwei junge Damen und ich hab noch einen 1 Jahre alten Kastraten dazugeholt.


    Wir sind noch am "streiten" wo wir die kleinen Engel unterbringen - ich bin auch bereit mein Computerzimmer mit ihnen zu teilen, bzw. die Meerschweinchen würden es wohl eher übernehmen. :)


    Zurzeit sind sie in unserer Küche, Sie haben einen Auslauf von 1,30x300cm. Und es geht ihnen sehr gut.


    Eine Frage stelle ich mir doch - wir sind Gastronomen und kochen Zuhause beinahe nie - typisch halt, in der Arbeit Gourmet und Zuhause Junk food. Also unangenehme Geräusche für die Fellnasen sind die Ausnahme. Sollten sie ein Geräusch nicht mögen (mir ist einmal eine Gabel in das Waschbecken gefallen dieses haben sie mit einem edlen brommseln zur Kenntnis genommen) dann merkt man es ja. Aber wie ist es mit einem bereits in die Jahre gekommenen Kühlschrank?


    Ist diese Geräuschkulisse zumutbar? Was meint Ihr?



    Liebe Grüße und viel Gesundheit an Euch und Euren Meeris. :)

  • Hallo,


    och da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Vor ein paar Jahren wurde das Dach gedeckt - meine Schweine störten sich an dem Lärmpegel nicht die Bohne und schliefen sogar tw. draußen.


    Während ich mehr Probleme damit hatte.


    lg Sue

  • Meine erschrecken sich auch eher, wenn ich mich bewege, als über Geräusche.
    Sitz grad viel am PC: Klackern der Tastatur, Musik nebenbei und piepsendes Handy, alles kein Problem... nur wenn ich mal kurz aufstehen muss ist das gleich ganz grauenhaft ;)
    (ja, ich weiss, Raubtier von oben und so)


    Und beim essen machen habe ich eher das Problem, dass sie das Schneiden von Gemüse oder Obst hören und mich aus beiden Gehegen ohrenbetäubendes Quiecken empfängt, weil sie auch was abhaben wollen xD

  • Die Sache mit dem Dach kenne ich von diesem Jahr. Bei uns war es genauso: Wir haben ein neues Dach mit Gauben bekommen. Es waren Bauarbeiten vom November 18 bis letzte Woche, also bis Feb. 19.
    Weder die Dacharbeiten noch das spätere Fliesenabklopfen in der Wohnung (war direkt über uns) hat die Bande beeindruckt.
    Ebenso der Staubsauger ist kein "Feind". Ich sauge die Ebene immer ab, weil auskehren mir zu umständlich ist. Manch eine Wutz muss ich dann verjagen, damit sie mir nicht zu nahe kommen.
    Ich schaue jetzt kein Fernsehen aber ich höre regelmäßíg Hörbücher: Kein Problem. Auch das Rattern meiner Nähmaschine ist kein Grund zur Panik. Sylvester wurde auch weggeatmet.
    Laufe ich aber zu schnell am Gehege vorbei, erschrecken sie sich. Verstehe die einer... die Wutzen.

  • Sirenen.......Feuerwerk.....Fernsehr .....Staubsaugen interresiert kein schwein :lol:


    Aber wenn es z.b an der Tür klingelt oder ich niessen muss dann ist " aaaangst - alarm " ......


    Ich denke alles was aprupt passiert in nächster nähe oder kurze schrille/starke töne wie wenns handy oder die gabel runter fällt sowas das verschreckt sie....


    Aber Töne oder geräusche die übere längere zeit andauern im fast gleichen geräuschpegel da gewöhnen sie sich dran und stellen keine gefahr dar.......ausser piep geräusche die sind einfach verhasst......


    Lg mara