Hi
Ich habe sieben Meerschweinchen. Ich bin vor zwei monaten von Einstreu auf Fleece haltung gewechselt (Kosten sparen bei 10m2) dann musste ich halt jeden Tag zweimal rein um sauber zu machen, dies war extremer Stress für fast alle Tiere. Dann fingen diese vermehrt an sich zu kratzen. Bin dann auch mit Walter, der eine kleine Macke am Po hatte zum TA. Diese hat untersucht und Schabung vom Po gemacht (hat leider nichts ausser schmerzen für ihn ergeben). Verdacht auf Grabmilben und gleich Spot on Behandlung. Bin mit den anderen am nächsten Tag hin und kontrolliert und Spot on Behandlung. Naja sagte ich solle alles gut desinfizieren und drei Wochen warten. Erst wurde es besser aber nach ner Woche kratzen sich wieder. Hab's der TA gesagt und diese sagte das es normal sei weil die Eier noch schlüpfen und die Tunnel heilen müssen. Naja nach drei Wochen wieder hin, noch mal Spot on. Jetzt nach 5 Wochen kratzen die sich immer noch. Essen aber und sind munter aber meine älteste hat weisse Schuppen am Po, was aber schon mehr wie Belag ist, Diese ist auch sehr unruhig. Die anderen 5 haben keine Schuppen oder Stellen, kratzen sich aber. Olivia, diese hat eine kratzstelle am Po, heilt laut TA und auch diese Schuppen.
Ich mache mir sehr Sorgen um meine Meeris und möchte diesen helfen, so gut ich kann, kann es evtl was anderes sein als grabmilben. Ich schicke mal eine Bild von Olivias Po wo man die Schuppen sehen kann (musste leider sehr cropen wegen der MB anzahl)
Wäre super toll wenn jemand Rat hat
Peilin