Guten Morgen zusammen,
bitte entschuldigt, dass ich so lange nichts mehr von mir habe hören lassen, aber bei mir war die Hölle los. Ich werde bei Gelegenheit im Vergesellschaftungs-Forum mal posten was so alles passiert ist. Um es aber kurz zu machen: Die Vergesellschaftung mit meinem Krawallschwein ist erneut gescheitert und das Tier hat meinen armen Bock in knapp 5 Tagen quasi komplett "getackert". Eine Bisswunde war recht groß und sah böse aus. Ich habe sie vorerst gelassen und dann festgestellt, dass sie auf einmal am Samstag anfing zu nässen. Das war mir zu riskant und so bin ich zu einem Nottierarzt gefahren, der sich die Wunde ansehen sollte. Die Dame sagte mir, dass sie keinen Abszess findet, ich jedoch vorsichtshalber wegen der nässenden Stelle Enrobactin und Metacam und Benebac geben soll.
Beim Enrobactin hat sie darauf hingewiesen, dass es zu verdünnen ist und hat mir die "korrekte Verdünnung" aufgeschrieben. Ich sollte 0,2ml Enrobactin un 0,4ml Wasser dazu in der Spritze geben (also Verdünnung 1:2). Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Beipackzettel nicht gelesen habe (was mir definitiv nie wieder passieren wird), da es bisher beim TA immer so war, dass diese Präparate meist gar nicht für Meerschweinchen hergestellt wurden und die Dosierungen ohnehin nicht passen. Daher richtete ich mich nach dem was die Dame gesagt hat.