Meerschweinchen Haltung

Marderabwehr

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen!

Wir planen ein Außengehege. Unser Grundstück liegt an einer ruhigen Straße. Manchmal hört man von parkenden Autos die Marderabwehr piepsen.
    Stört das nicht auch die Meerschweinchen?
    Weiß hier jemand Genaueres?

Viele Grüße
    Loisi

• Denke nicht das es die Meerschweinchen stört. Beim Außengehege würde ich mich zuerst um die Marderabwehr kümmern, die sind gefährlicher als das Piepen der Autos.
    Bei uns wurde für die Meerschweinchen im Januar eine Klimaanlage installiert. Als die 40er Wand durchbohrt wurde ging Leonie erstmal gemütlich fressen. Das Bohren war weitaus lauter als die Pieptöne.

Andreas

• Unsere tiere stört weder das gebell des nachbarhundes, noch die katze wenn sie vorm gehege sitz oder tobende kinder. Auch regelmäßige hubschrauber oder drohnen überflüge werden genauso ignoriert wie die Autos, lkw oder rettungswagen.
    Denke die piepsgeräusche würden sie auch nicht stören.

• Danke schonmal für die Antworten bisher.
    Musste erstmal lachen, weil ich mir wegen des Gepiepses Sorgen mache und ihr von LKW, Bohrern etc. berichtet.
    Ja, wahrscheinlich bin ich übervorsichtig. (Das Gehege ist übrigens ein Hochsicherheitsmardertrakt.)
    Ich dachte nur, dass die Abwehrgeräte ja immer in so einer komischen Frequenz piepsen, die die Schweinchen dann in einen Megaalarmzustand versetzen könnten. Aber die scheinen wohl eher die Ruhe selbst zu sein, wie ihr berichtet.
    Also bin ich mal gespannt, ob es noch weitere Erfahrungsberichte gibt.
    Schöne Grüße
    Loisi