Hallo an alle!
Nachdem ich gestern morgen mein Weibchen habe erlösen müssen, habe ich für meinen verbliebenen Kastraten direkt eine neue Partnerin organiseren können - auch wenn es sich für mich wie ein "Austausch" anfühlt, ist mir klar, dass der kleine Mann natürlich nicht alleine bleiben darf.
Jedenfalls habe ich den üblichen Tipps und Tricks im Internet folge geleistet: Neutraler Boden, viel viel Platz, Essen und Unterstände.
Erstes Aufeinandertreffen war gestern gegen 14 Uhr. Mogli, der Kastrat, hat das 4 Jahre jüngere Mädchen (er ist 4,5 Jahre alt) komplett abgeschnüffelt und sie hat still gehalten. Danach war erst mal gar nichts.
Gegen Nachmittag/abend fing es an, dass das Mädchen immer wieder in die Richtung von Mogli kam. Sie schien dabei gar nicht aggressiv zu sein. Aber immer wenn sie nur in seine Richtung kam, ist er panisch weggerannt und hat sich entweder auf einen Unterstand geflüchtet oder in die am weitesten entfernte Ecke gesetzt. Und so geht es bis jetzt.
Es scheint, dass Mogli eine ordentliche Konfrontation total aus dem Weg geht.... Ist das normal?
Gebissen oder sonst wie gezwickt haben sie sich bisher nicht, was aber auch nicht möglich ist, da Mogli halt diret wegrennt... So ein Angsthase!
Vom Charakter dachte ich eigentlich dass es gut passen müsste, da das neue Mädchen dem alten sehr ähnlich scheint?
Hat jemand Tipps? Oder brauche ich einfach Geduld?
Meine letzten Vergesellschaftungen gingen immer innerhalb von Minuten von statten
Danke schonmal
LG