Hallo, ich bin Lulu und habe seit gestern 2 Meerschweinchen ( ein 1 1/2 jähriges und ein ca. 6 Monate altes). Es sind zwei Weibchen, die sich vorher noch nicht kannten, dennoch haben sie sich bisher verstanden.
Ich bin 14 Jahre alt und hatte schon vor ungefähr 4-5 Jahren Meerschweinchen. Ich hatte damals welche zur Schuleinführung bekommen. Diese stammten von Bekannten und waren das Leben mit Menschen gewöhnt.
Meine jetzigen aber haben wir von einer Bäuerin geholt, die die Meerschweinchen auf Ebay verkaufte. Ich weiß, dass es sicherlich seine Zeit braucht bis sie sich an mich und die neue Umgebung gewöhnen, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was ich tun kann damit ich schnell ihre Zuneigung gewinne. Ihr solltet vielleicht wissen, dass die Meerschweinchen draußen sind und einen Stall haben, wo eine Treppe ins Freigehege führt. Diese ist aber im Winter zu.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könntet wie lange ich ungefähr brauchen könnte ( das kommt ja auch auf das Schweinchen drauf an) um das Vertrauen zu gewinnen und wie lange ich warten sollte mit streicheln oder auf den Arm nehmen. Ich hab mich noch nicht getraut sie hochzunehmen, da sie noch schreckhaft sind, aber gestreichelt habe ich sie schon, war das falsch?
Ich bedanke mich für jeden Kommentar.
LG: Lulu