Hallo zusammen,
ich habe mich schon mal vor 2 Wochen hier gemeldet, da mein neues Meerschweinchen, von dem ich dachte es hätte sich sofort untergeordnet das andere immer wieder bestiegen und angebrommselt hat. Das ging eine Woche so und dann war Ruhe.. dachte ich...
Seit 2 oder 3 Tagen geht es jetzt wieder los, die kleine ca. 6 Monate besteigt immer wieder die große (ca. 6 Jahre alt).
Mir wurde bereits empfohlen, einen Kastraten dazu zuholen, der im Alter dazwischen liegt. Die Möglichkeit habe ich zur Zeit aber nicht (nicht zuletzt wegen des Platzbedarfs).
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, die kleine weg zu geben.
Nun habe ich sie erst mal getrennt, da die kleine einfach nicht mehr von der großen ablassen will.
Allerdings scheint die kleine trotzdem zur großen zu wollen. Sie dreht unglaublich am Rad, quiekt und versucht die Trennwand zu umgehen.
Die große interessiert das gar nicht, daher überlege ich, sie ab sofort alleine zu lassen, und ihr keinen Stress mehr durch ein anderes Meeri anzutun.
Mich interessiert allerdings mal eure Meinung dazu. Kann ich die große alleine lassen?