Hallo ihr Lieben,
meine Miki hat seit 2-3 Tagen weichen Kot und heute fiel mir auf, dass sie auch etwas aufgebläht ist. Wir waren dann auch direkt beim Tierarzt und ich habe Bene Bac Gel und Sab Simplex für sie bekommen. Seit der Kot etwas weicher ist, füttere ich hauptsächlich Fenchel und anderes Knollengemüse und Trockenkräuter, Heu ist natürlich auch immer da. Miki frisst auch weiterhin völlig normale Mengen, trinkt nur etwas mehr als sonst.
Jetzt habe ich aber vom Tierarzt die Anweisung bekommen mit Critical Care zu päppeln und das Bene Bac Gel in den Brei zu mischen. Macht das Sinn? Ist das Päppeln nicht unnötiger Stress, wenn sie doch selbst frisst? Oder wirkt der Päppelbrei noch irgendwie unterstützend? Und wenn ich das Bene Bac nicht in den Päppelbrei mische, wie gebe ich es ihr am besten?
Für das Sab Simplex habe ich auch nur die Anweisung bekommen "Am besten beim Päppeln immer tröpfchenweise etwas geben, man kann das nicht überdosieren." Hat da jemand genauere Infos?
Entschuldigt, ich weiß, dass das alles Fragen sind, die ich direkt beim Tierarzt hätte fragen können, aber mir fällt sowas immer erst ein, wenn es zu spät ist.