Hallo zusammen
Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. Näheres zur letzten Zeit schreibe ich die Tage mal wieder im anderem Tread. :wink:
Durch einen Umzug bedingt bin ich jetzt Besitzerin einer eigenen Waschmaschine. Da ich die Kuschelsachen der Schweinis nicht immer mit Hand waschen möchte, stellen sich mir jetzt allerdings ein paar Fragen.
Welches Programm sollte ich am besten nehmen?
Ich habe überlegt, ob ich das 30° Handwäscheprogramm nehmen kann, oder ob das normale 40° mit 1200 Umdrehungen auch geht. Mag vielleicht ne komische Frage sein, aber bis jetzt wie gesagt nur selber die Sachen per Handwäsche sauber gemacht.
Welches Waschmittel?
Geht dazu das stinknormale, welches ich für meine Klamotten verwende oder lieber keins? Oder irgendwas spezielles damit die Sachen auch wirklich gut sauber werden etc.
Wie bleibt die Maschine am besten sauber?
Ich habe ja nichts gegen Heu oder hier und da einen Köttel auf dem Boden, aber in der Waschmaschine hätte ich die nur äußerst ungerne. Ich habe schon überlegt, ob ich einen alten Kopfkissenbezug mit Reisverschluss oder Knöpfen nehme, da die Kuschelsachen reinstopfe und den Bezug schließe. Reicht das oder wie macht ihr das?
Über eure Tipps und Tricks dazu würde ich mich freuen, besonders da ich überlege auf Fleecehaltung zu wechseln, da weniger Müll und besser mit meinem Asthma. Aber dazu muss halt erst das Waschen stimmen.