Guten Morgen!
Ich habe seit gestern eine Vergesellschaftung laufen. Dabei bekam meine Däumeline eine Bisswunde auf der Lippe ab. Hat geblutet (das ganze Mäulchen war innen voll Blut) und jedes Mal beim Putzen hat sie es sich wieder aufgekratzt. Fressen konnte sie anfangs auch nicht. Hat dann aber mit Heu begonnen und schließlich auch wieder Frischfutter gemampft. Da war ich schon mal erleichtert. Ich hab ihr gestern desinfizierende Bepanthen drauf gemacht. Octenisept hätte ich auch, besser? Jedenfalls war die Stelle heute leicht verkrustet, frisches Blut ist momentan nicht zu sehen. Die Stelle hat normale Farbe (bis auf die Krusten) und heiß dürfte sie auch nicht sein. Allerdings ist sie geschwollen. Foto werde ich noch machen.
Soll ich damit lieber gleich zum TA? Die Vergesellschaftung ist ja noch nicht beendet und das war bisher das Schlimmste, ansonsten gibt viel Gequietsche, Gezeter, Gebrommsel und Geklapper. Aber mit kürzeren und längeren Ruhepausen und es wird auch miteinander gefressen. Will Däumeline aber nicht überstürtzt aus der Vergesellschaftung reißen um mit ihr 2 Stunden weg zu sein
Dankeschön!