Hallo,
ich wende mich an euch, da ich nicht weiter weiß.
Mir wurden vor ein paar Monaten 3 Böckchen verkauft, da ich zu dem Zeitpunkt sehr unerfahren war, ist mir erst später aufgefallen, dass eins der "Böckchen" in Wirklichkeit ein Mädchen ist. Nun sitzt sie bei meiner Mädels Gruppe und wir sind uns einfach nicht sicher, ob sie nun Trächtig ist oder eben nicht. Wir waren bereits beim Tierarzt, weil sie an ihrem Bauch starken Fellverlust hatte. Dieser meinte nur, dass er sich auch nicht sicher sei, ob sie nun Trächtig ist oder nicht. Der Fellverlust könnten Milben sein, aber auch die Hormone von der Schwangerschaft. Nun haben wir weiterhin beobachtet, dass sie sich von den anderen abkapselt und sich immer eine ruhige Stelle sucht. Sie leckt sich oft unter dem Bauch und hat auch eine Birnenform bekommen. Eigentlich alles, was für keine Schwangerschaft spricht. - aber laut der Waage hat sie abgenommen, anstatt zugenommen und das widerspricht sich nun. Nun hatte sie noch aus der Scheide gelb/weißen Auslauf und sie ist weiterhin sehr zickig und lässt sich nicht anfassen. Eine andere Züchterin meinte zu mir, sie könnte eine Zyste haben. Ich bin am überlegen, zu einem anderen Tierarzt zu gehen, der vielleicht mehr Ahnung hat. Vorher wollte ich aber erstmal euch fragen, was ihr davon haltet oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Tierarztbesuche kosten schließlich auch immer Geld.
Danke schon mal für eure Hilfe!