Frohes Neues zusammen,
da eine meiner beiden Meerschweinchen-Damen am 20.12 leider eingeschläfert werden musste, haben wir und dazu entschieden am nächsten Tag direkt ein neues Schweinchen zur verbleibenden Dame (gerade 6 Jahre alt geworden) zu holen.
Die neue ist noch kein halbes Jahr alt, laut der Mitarbeiterin in der Zoohandlung sollte das kein Problem sein, denke ich an sich auch nicht.
Das ganze hat jetzt auch die ersten anderthalb Wochen gut funktioniert, die kleine ist zwar neugierig und wurde auch ab und zu mal von der alten Dame verjagt, aber an sich hat das gemeinsame Fressen und alles sofort funktioniert. Die kleine hat der alten mal wieder richtig Beschäftigung gegeben, lange war sie nicht mehr so aktiv .
Heute morgen war auch noch alles in Ordnung soweit, als wir eben allerdings nach Hause kamen, ist mir aufgefallen, dass von Aufreiten über Bromseln bis Zwicken alles dabei ist.
Die kleine ist dabei ziemlich aktiv, scheint mir so, als würde sie jetzt der Chef sein wollen.
Was mich nur verwirrt ist, dass die beiden erst jetzt nach etwas mehr als einer Woche damit anfangen.
Da das ganze auch recht nervig ist (wegen der Lautstärke halt ) würde ich auch mal gerne eure Erfahrungen hören, wie lange das so andauern kann.
An sich sollen die beiden das ja unter sich ausmachen, trennen erst wenn es verletzte gibt? oder gibt es da auch andere Zeichen, bei denen man die beiden Trennen sollte?