Hallo ihr Lieben,
Ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe jemand von euch kann mir helfen! Aber von vorne...
Vor ungefähr 5 Wochen war ich beim Tierarzt da meine kleine Honey (1,5 Jahre) total apathisch war. Er hat sie geröntgt und meinte dass sie Luft im Magen hat. Auch wenn er es auf dem Röntgenbild nicht sehen konnte, war er der Meinung sie könnten außerdem noch eine Gebärmuttervereiterung haben. Nun ja, sie bekam Schmerzmittel und Antibiotika für 5 Tage und dann war eigentlich alles wieder gut.
Bis auf die Tatsache dass sie nicht mehr essen wollte!
Um das Ganze etwas abzukürzen: ich bin wochenlang zu dem Tierarzt gerannt, er hat irgendetwas gemacht, gegessen hat die Kleine aber immer noch nicht! Irgendwann wurden ihr dann die Zähne abgeknipst aber auch dass war nichts.
Letztendlich hab ich den Tierarzt gewechselt und meine neue TÄ hat innerhalb von drei Sekunden festgestellt dass Honey einen Abszess an der Wange hat und die Zähne so schlimm abgeschliffen wurden dass sie unfassbare Schmerzen hat.
Die Kleine bräuchte dringend eine OP für den Abszess, an den Zähnen konnte sie nichts sehen, will aber nochmal Röntgen. Die Kleine hat aber wegen diesem ***TA über 250 Gramm (trotz Päppeln abgenommen). Das Gewicht muss erst wieder drauf, sonst wird dass nichts mit der OP. Sie bekommt nun ein Schmerzmittel.
Ich päppel jetzt seit einer Woche jede stunde mit Schmelzflocken, Bananenbrei, Apfel aus dem Babyglas, CC usw. Trotzdem nimmt sie nicht so recht zu und ich bin echt verzweifelt! Wenn sie nicht bald etwas zulegt kann sie nicht operiert werden! Meine Kleine wiegt im Moment 540 Gramm, dass schwankt nur im 10g Bereich.
Bitte helft mir! Wie kann sie schneller zunehmen und wie kann ich ihr schmerzen ersparen?
Wäre ich gleich zu der TÄ gegangen wäre sie niemals so abgemagert, der andere TA hatte einfach keine Ahnung!
Liebe Grüße
von mir und meinen Schweinchen