Allgemeines

Winter Außengehege

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo, also wir halten die Meerschweinchen draußen, und es steht ja der Winter vor der Tür.
    Das Problem bezieht sich hierbei um ein Spezielles Meerschweinchen.
    Und zwar geht dieses nicht in die Isolierten Ställe, zu keinem Zeitpunkt.
    Und ich habe auch nicht das Gefühl, das dies jemals geschehen wird.
    Was allerdings im Winter nicht so gut wäre.
    Es könnte eine Phobie gegen kleine Räume haben.
    Soll ich mich auf den Instinkt des Meerschweinchens verlassen, nicht erfrieren zu wollen, oder soll ich etwas Unternehmen, wie Wärmelampe an seinen Schlafplatz oder ähnliches?
    Was wären eure Vorschläge?

LG

• Meine nutzen die Isolierte Schutzhütte auch nicht bzw. eig wird die nur von genau 2 Schweinen genutzt. Die anderen 8 Meeris lassen diese links liegen (die wird nur interessant wenn ich sie zum TÜV raus fange, denn dann rennen sie da rein weil sie glauben sie wären da vor mir sicher). Schlafen zum großteil draußen im Außenbereich einfach so in den nicht isolierten Hütten (diese sind mit Stroh + Heu und dick Einstreu ausgelegt) oder einfach unterm Heunetz. Wenn es ihnen doch zu kalt wird, gehen sie ins Gartenhaus, welches auch nicht isoliert ist, aber wo es durch das ganze Stroh + Heu was auch darin lagert doch noch etwas wärmer ist als draußen. So machen es meine Jungs seit fast 5 Jahren und ich hab noch kein Schwein dabei gehabt welches erfroren ist im Winter, auch bei knapp -20° nicht