Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Op Pusch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo! Ich habe heute morgen die schlimmste Erfahrung meines Lebens gemacht! Gestern abend habe ich mein Schweinchen Lillifee vom Tierarzt abgeholt.Da sie immer weiter abnahm trotz üppigen fressen Es wurde ihr die Gebärmutter entfernt, aufgrund das alle anderen medikamentiösen Versuche gescheitert waren.
    Sie hatte auch alles ganz gut widererwartend überstanden und begann das Futter aus der Hand zu fressen,
    anders konnte sie es noch nicht aufnehmen.
    Heute morgen , nach Kurzschlaf von mir, nahm ich sie aus ihrer Karantänebehausung, schaute nach der Narbe die unauffällig war. Ich begann sie zu füttern ,was sie auch kommentierte. Ich wollte danach den Verband wechseln und sah dann beim hochnehmen voller entsetzen das die Nähte sich geöffnet hatten und der Darm
    austrat. Das Aufgehen der Nähte muß kurz nach der Futtergabe passiert sein.
    NICHTS IST GRAUSAMER, WENN DAS EIGENE LEBENDE TIER SICH VOR EINEM AUSWEIDET!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich packte sie ein und fuhr in eine Notklinik, wo dann nur noch ein einschläfern in Frage kam aufgrund
    des geschwächten Zustandes von der vorrangegangen OP.
    Sie war gerade mal 1 1/2 Jahre. Solchen Tierärzten müßte man gleich ein Behandelungsverbot aussprechen.
    Der Tierarzt meinte dann am Telefon zu mir er könne sich das nicht erklären, da sie nicht an der Wunde
    genagt hat und die unmengen an Wundwasser bei Abholung hätten damit nichts zu tun gehabt.

  • Zitat von SusanneC

    Wie soll das gehen, haben die vergessen, überhaupt zu nähen? Oder war die Wunde nur geklebt und der Kleber hat sich durch das Wundwasser gelöst?


    Die Narbe war genäht , einmal Muskelpartie, einmal Hautdecke. Schon komisch das beide Nähte aufgehen.

Ähnliche Themen wie Op Pusch