Hallo zusammen^^
Habe mal eine Frage. Ich habe bereits 2 Meerschweinchen die ich mit Frischfutter und Heu füttere. Habe jetzt ein neues ca. 7 Wochen altes Schweinchen, welches mit Trockenfutter von Bunny gefüttert wurde. Bin mir ein wenig unsicher bezüglich der Futterumstellung. Es geht ja nicht nur um meinen Zuwachs, sondern auch um meine beide " Alten" die kein Trockenfutter gewöhnt sind.
Ich habe jetzt erstmal einen Napf mit etwas Trockenfutter zusätzlich zu dem Frischfutter in das Gehege gestellt. Ausserdem lasse ich alle schwer verdaulichen Gemüsesorten weg und erhöhe den Anteil an Fenchel und leichter bekömmlichen Sorten.
Ich wollte mal schauen wie meine Schweinchen darauf reagieren und dann das Trockenfutter stückweise reduzieren. Kann jemand aus Erfahrung sagen ob das ausreicht? Oder ob ich da was ganz falsch mache? Ich kann die Kleine leider nicht einzeln füttern und sie so separat umstellen.
In der Tierhandlung hat man mir noch solche Wassertropfen empfohlen, die angeblich die Umstellung erleichtern und Durchfällen vorbeugen sollen. Bringen die wirklich was oder ist das nur ein Verkaufstrick?
Vielen Dank im voraus
LS