Hi leute
ich hatte ne Frage:
Essen Meerschweinis auch stroh?
als ich jeden tag zu ihm gegangen bin und gefüttert hab war immer weniger stroh, schlussendlich war garnichts mehr drin(ich hab natürlich nachgefüllt!!!)
Ist das gessund,wenn die das essen??
-
-
-
Ja sie futtern Stroh, aber nicht sooo viel und es schadet nix!!!
-
Das Stroh tut man ja eigentlich
in die Häusschen damit sie
es ein bisschen wärmer haben. Aber
das annagen kenne ich .Die Meerschweinchen "knuspern" da
eigentlich dran. Schaden tut
Stroh nicht.
LG -
Meine sehen Stroh als Leckerchen an! sie sind voll wild darauf und lassen sich immer damit anlocken z.B.
-
Zitat von dieyoung
Meine sehen Stroh als Leckerchen an! sie sind voll wild darauf und lassen sich immer damit anlocken z.B.
Echt, das ist ja mal außergewöhnlich finde ich. Aber vieleicht ist es bei meinen auch zu uninteressant weil sie immer Stroh haben (im Winter sogar einen Meter dick im Gehege). Sie lieben es drinn rumzuflitzen, zu wühlen und sich Gänge zu bauen.
-
meine haben bei mir das erste mal heu und stroh kennen gelernt sind notfellchen gewesen...
stroh habe ich erst vor kurzem mal probiert und sie stehen wahrscheinlich auf die Abwechslung ich gebe es ihnen auch immer nur als Leckerchen
-
:shock:
Hab ich noch nie gehört. Meine würden das niemals fressen oder wild drauf sein.
Kanbbern.. konnte ich jetzt noch nie beobachten, werden sie aber so wie ich sie kenne bestimmt mal ausprobiert haben.
Wo kaufst du das denn?Ich habe mal (wegen was auch immer) eine kleine Tüte Stroh aus dem Fres*napf gekauft.
Bin gerade daran, es zu verbrauchen und legs in/unter die Häuser. -
Ich hab auch nur so eine kleine Tüte von Fr*ssnapf
vielleicht hab ich auch einfach nur Glück, dass ich meinen kleinen Männern so leicht eine Freude machen kann
-
Hmm, oder meinen ist das schon zu alt
Ach ja, bin ja froh, dass sie doch so gut Heu fressen. Stoh muss ja nicht sein. -
Meine fressen auch immer das Stroh. Mein eines Mädchen knabbert das teilweise auch lieber als Heu. Daher suche ich auch einen neuen Anbieter von qualitativ hochwertigem Stroh.
-
Ich habe auch immer den ganzen Käfig mit Stroh ausgelegt, die Schweinchen lieben es, im frischen Stroh herumzulaufen und knabbern hin und wieder dran, aber richtig gefressen wird es eigentlich nicht.
Bei ausgewogener Meeri-Ernährung sollte neben Heu, Frischfutter, Kräutern, Zweigen, Blättern auch Stroh angeboten werden. Es ist also sogar gut, wenn die Schweinchen daran knabbern.
-
ah jetzt weis ich wenigstens das Stroh gesund ist!!
Ist auch gut so, weil moritz ist ein Filfras!!!
Wenn ich am morgen, vor der Schule, zu ihm geh gib ich ihm heu und no so ein futter, wenn ich dann am mittag zu ihm komm dann ist alles leer!!
Und so ist des jeden Tag!!! -
Ist Moritz denn allein?
Meine Schweinchen bekommen nur im Winter Stroh. Wenn sie dann nach dem Sommer "Strohpause" wieder Stroh bekommen, stürzen sie sich drauf und fressen die feinen Halme sehr gern.
-
ja also bis jetzt ist er noch allein, aber er bekommt schon bald ein Zweitschwein!!
-
juhuu ich freu mich schon auf des zweite schwein, macht des eigentlich was wenn das eine lannghaar ist und des andre kurzhaar??