Hallo zusammen,
mein Schweinchen (circa drei Jahre) hat massiv Wasser im Körper bzw. in der Lunge. Das Herz war auf dem Röntgenbild nur zu erahnen. Ihr ist absolut nichts anzumerken, sie verhält sich aufgeweckt wie immer, nur eine stärkere Atmung in den vergangenen Tagen - daher die Röntgenaufnahme.
Sie bekommt nun Dimazon und Vetmedin, beides zweimal täglich. Die Prognose meiner TÄ ist extrem schlecht, sie gibt ihr, sofern die Medikamente anschlagen, aus Erfahrung nur noch wenige Monate. Ich weiß aber, dass ich im Forum schon oft von Schweinchen gelesen habe, die - richtig auf die Medikamente eingestellt - noch Jahre mit Herzproblemen gelebt haben. Ich habe die entsprechenden Beiträge aber gerade leider nicht mehr gefunden...
Sie ist aktuell noch in Behandlung wegen hormonell aktiver Zysten, ist aber noch jung und frisst normal - daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die Aussichten wirklich derart schlecht sein sollen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich bzw. eine Medikation, die gut funktioniert und ich bei meiner TÄ ansprechen könnte? Macht es Sinn, den Schilddrüsenwert überprüfen zu lassen (im Hinblick auf das bestehende Hormonproblem)?
Viele Grüße