Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mit wie vielen Wochen Hochschwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,

Meine Meerschweinchendame ist in der ca. 6 Woche Schwanger man spürt schon leichte Tritte. Aber ich weiß nicht in welcher Woche sie Hochschwanger sind. Ich wollte Fragen wann ich sie nicht mehr hochnehmen darf?

Und in welcher Woche man die Baby/s mit denn Zehnten knistern oder so hören kann?

Danke. Für die Antworten. :lol:

• Du musst das Schweinchen täglich auf die Waage setzen, sollte es abnehmen, bitte sofort zum Tierarzt.

Bitte aber danach SOFORT wieder in den Stall, nicht länger draußen behalten als unbedingt notwendig. Das gilt aber immer, das sind keine Schmusetiere und fühlen sich dabei auch nicht wohl. Wenn du ein Tier willst, dass du auf dem Schoß halten und streicheln kannst, wären Katzen eher empfehlenswert.

• Hochnehmen kannst du sie immer.. du darfst eben nicht mehr um den Bauch fassen, und damit die Babys quetschen.

Besser ist es, wenn du sie an den Füßchen stützt und sie so hoch nimmst. Alternativ ginge es auch einfangen in eine TB und dann auf kleinerer Fläche probieren, sie so fassen zu bekommen.

Wiegen musst du, um ausschließen zu können, das sie kränklich ist. Dann sofort TA.
    Bei einer Toxikose, geht das Gewicht runter, statt rauf.

lg Sue