Danke für die Infos das buch scheint interessant.
Waren gerade beim Arzt. Gespritzt wurde heute wiederholt baytril (Antibiotikum).
Das ich es gestern über die Nahrung gab sorgte zwar nicht für Begeisterung aber er hstte es sich denken können weil sie sich mittlerweile doch wehrt bei den behandlungen...
Es wurden natürlich nicht 4 ml sondern 0.4 ml gespritzt (heute die dritte und letzte bzw 2te gespritzte, gestern ja über das Futter) sorry für die falsche Angabe mit der Dosierung
Er hat wieder ein kleines Loch (punktion) gemacht. Kein Eiter. Keine Brocken, keine Flüssigkeit.
Ich soll über das Wochenende 2 - 3 x täglich die Wunde mit kamillenwasser aufweichen und anschließend die Salbe in die Wunde geben.
Nächste Woche hätte er sie gern noch mal zur Kontrolle.
Habe noch mal gefragt - abzess hat nichts mit den Zähnen zu tun. Ist einfach an einer Stelle wo die Zähne wohl keine Verbindung zu haben.
Antibiotika war nun die letzte heute.
Verlauf soweit optimal sagt er. Man muss nur gucken, dass sich nicht wieder was bildet und immer abfließen kann. Deshalb die Wunde erstmal bis zur nächsten Woche auf halten und schauen wie es aussieht..
So tapfer wie die kleine ist, mittlerweile gibt's beim Arzt einen kleinen Kampf. Verständlich.
Eine Änderung habe ich festgestellt. Seit der Behandlung lehnt sie Fenchel strickt ab. Vorher mochte sie es sehr gerne und war als erstes verputzt. Auch Paprika bleiben lang liegen. Sie nimmt sich nun nur Salat Blätter, Petersilie, Basilikum, Minze als frischfutter.... und ihre Zweige samt Blätter vom apfelbaum nagt sie alle paar Stunden...
Heu holt sie sich aber ständig, soweit so gut....
Ich soll falls sich das nun über das Wochenende so zieht evtl. Vitamin c ergänzend über das Wasser geben. Solange sie aber das fressen nicht einstellt soweit kein Grund zur Sorge.