Hallo Ihr Lieben,
Kurz vorweg unsere Krankheitsgeschichte.
Meine zwei Böckchen Rabauki und Alf (2,5 Jahre) leiden nun schon länger an einem hartnäckigen Hautpilz.
Leider wurden sie lange falsch behandelt, da der TA und ich dachten es handelt sich um Milben.
Nach einer Analyse im Labor wurde nun der Pilz diagnostiziert. Da es bei beiden neben dem Juckreiz und kleinen kahlen Fellstellen bereits aufs Immunsystem ging, Augentränen, niesen usw, mussten wir nun eine für uns drei heftigen Behandlungsmethode anschlagen.
Sie wurden drei Wochen in folge geimpft und wir müssen 3x 4 Tage (dazwischen 4 Tage Pause) mit einer Lösung baden.
Neben dieser Medizinischen Behandlung habe ich bereits für einen neuen Käfig, neue Häuschen, Spielsachen usw gesorgt. Um eine wiederholte Erkrankung auszuschließen wurde mir empfohlen nun auch anderes Einstreu zu verwenden (bisher hatten wir normale Holzspäne).
Nachdem ich mir nun noch einmal alle Varianten angeschaut habe, denke ich das die Hanfteppich Geschichte am Staubfreisten ist. Leider konnte ich kaum Erfahrungsberichte darüber lesen.
Was habt Ihr für Erfahrungen damit?
Sollte ich den ganzen Käfig nur mit diesen Matten auslegen, wie oft muss ich diese wechseln?
Hat vielleicht jemand eine besseren Vorschlag?
Schon mal danke fürs lesen
Liebe Grüße
Stella