Hallo ihr Lieben,
meine 4er Gruppe wohnt auf meinem 10qm Balkon in ganzjähriger Außenhaltung. (Der Balkon ist ins Haus zurückgesetzt dh. er hat drei völlständige Hauswände und eine Decke, dazu kommt eine durchgehende Betonbrüstung- eigentlich ist er eher wie ein zusätzliches Zimmer, das keine Fenster im Fensterausschnitt hat. Ich habe 2 Jahre lang dort die Temperatur gemessen, man kann problemlos Tiere halten, es ist Nord-Westen mit großen Bäumen vorne dran und bekommt erst spätnachmittags Schatten- bitte also deshalb keine Sorgen machen).
Bisher habe ich einen Teil der Fläche mit Fleece und Molton ausgelegt, dort ist so das Hauptaufenthaltsgebiet. Nun hab ich überlegt ob es sinnvoll wäre diesen Bereich stattdessen mit einer Art Rindenmulch oder ähnliches auszulegen. Im Außengehege bei meinen Eltern laufen sie auf sowas und ich hatte den Eindruck es ist viel schöner damit. Sie haben neugierig mit der Nase im Boden gewühlt, hatten immer was zu schnuppern und zu suchen. Die Fläche, die ich ausstreuen würde wären 5,75qm. Wenn ich mir allerdings anschaue wieviele Böhnchen ich taglich wegfege.... das ginge ja auf einem natürlicheren Bodenbelag nicht. Und auf einem Balkon käme es ja auch nicht zu einem natürlichen Abbau dieser Bohnen.
Hat hier jemand seinen Balkon eingestreut und tauscht das regelmäßig aus? Wie macht ihr das in "kleinen" Außengehegen, indenen sich sowas ja nicht so gut verteilt- umgraben?