hallo. folgende situation: ich hab mir kürzlich zwei weibliche kartoffeln ins haus geholt. Helga und Hilde scheinen aus dem selben wurf zu sein, die angaben im tierhandel waren diesbezüglich... eher knapp. man sagte mir nur das sie wahrscheinlich schwestern sind da sie fast gleich groß sind und beides bunte glatt-kurzhaar.
zu beginn war es eher so das Hilde sehr scheu war und Helga zwar bedacht aber etwas zutraulicher war. Hilde hat jedoch viel zeit damit verbracht Helga vom essen weg zu scheuchen, aus dem haus zu jagen (ich hab 2 häusel drin) und vor allem ihren anteil streiten zu machen wenn ich was besonderes zu futtern in den käfig gebe. Helga ist jetz weit scheuer als zu beginn also hab ich heute eine gittertrennwand rein gemacht. während Helga sehr zufrieden damit scheint und ihren sachen nachgeht, ist Hilde grad nur noch daran interessiert die Wand einzureißen. ich mach mir sowohl gedanken darüber ob das schlecht für die zähne sein kann, als auch ob ich was falsch mache.
der käfig selbst ist 1,30m lang und gut 60cm tief.
(ich hab auch schon andere eurer beiträge hier durchgelesen aber komm nich ganz auf antworten)
Bitte um Hilfe, vielen dank