Allgemeines

Lagerung dreckiges Streu

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    ich lagere mein dreckiges Streu in Säcken in der Garage bis ich mindestens eine Kofferraumladung zusammen habe und fahre dann zur Mülldeponie.
    Leider habe ich immer auch sehr viele Spinnen, Ameisen und Co an den Säcken die ich ungern mit ins Auto nehme. Im Winter sitzen dann auch gerne mal Mäusebabys in den Säcken, die ungern in der Müllpresse landen sollen.

Habt ihr eine Idee wie man es hin bekommt, dass ich nicht mehr so viel Viehzeug an den Säcken habe?

LG

• Wir entsorgen auch über unseren Biomüll (die kleinen Portionen vom täglichen Feuchtstellenwegmachen)
    Die Großreinigung am Samstag landet direkt ohne Lagerung in der Mülldeponie.

• Zitat

Leider habe ich immer auch sehr viele Spinnen, Ameisen und Co an den Säcken die ich ungern mit ins Auto nehme. Im Winter sitzen dann auch gerne mal Mäusebabys in den Säcken, die ungern in der Müllpresse landen sollen.

Entschuldige bitte, mich bringt das zum Schmunzeln. Ohne den Tierchen den Zugang zur Garage zu verwehren, wird daraus nichts werden. Es ist völlig normal, dass sich dort bei längerer Lagerzeit Tiere ansiedeln, die für die naturgemäße Entsorgung zuständig sind. Glaubst Du auf der Deponie oder auf dem Reststoffhof passiert das nicht? Dort leben Horden von Ratten, das ist kaum zu verhindern.
    Auch in Hamburg ist die Entsorgung von benutzter Einstreu, die mit Tierkot und -urin verunreinigt ist im Biomüll "aus hygienischen Gründen" verboten. Angeblich soll das Seuchen verhindern. Ich lache mich tot!
    Ich habe das große Glück, dass im Hof 3 Riesenkontainer für den Restmüll stehen, die auch trotz über 40 Mietparteien nie voll werden. Also entsorge ich dort. Auch dort leben Horden von Ratten und erfreuen sich der leckeren Dinge im Restmüll. Seit aber im Hof zwei Marder eingezogen sind, ist die Rattenplage vorbei. Allerdings ist auch die Kaninchenbevölkerung seitdem fast auf Null gesunken.
    Alles hat zwei Seiten...
    Gabi

• Zitat

Wie lange dauert es denn, bis du eine Kofferraumladung zusammenhast?

So 2 Monate.

@Chiana:
    Eine braune Tonne gibt es hier nicht.

kleinschweinugly:
    Nein ich denke nicht, dass bei der Mülldeponie eine Maus auf die Idee kommt ihre Jungen in einem Müllcontainer zur Welt zu bringen. Ich wüsste auch nicht wie eine Maus dort rein kommen soll.