Hallo ihr Lieben,
Letzte Woche war ich mit meinem Herren Sir Fluffy, 5 Jahre, bei der TÄ und sie hat starke Untertemperatur, Untergewicht (500g) und erhöhte Calciumwerte im Urin festgestellt.
Ich habe ihn dann für 6 Stunden dort gelassen, damit sie ihn unter die Wärmelampe und aufpäppeln konnten.
Zum Aufpäppeln habe ich RodiCare instant mitbekommen, von dem er über den Tag verteilt ca. 40 ml bekommt, desweiteren muss er einmal am Tag Enrobactin bekommen.
Den Päppelbrei frisst er total gerne und er frisst auch, soweit ich es feststellen kann, normal Heu, aber als ich ihn heute gewogen habe, habe ich festgestellt dass er nach 6 Tagen Päppeln gerade mal 27g zugenommen hat. Das kommt mir doch sehr wenig vor oder irre ich mich? Mach ich irgendwas falsch beim Päppeln?
Außerdem wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann was das Enrobactin angeht. Ich verdünne es, wie in der Beilage angegeben, aber er mag es überhaupt nicht und ich hab das Gefühl, dass über die Hälfte auf meiner Hose und nicht in seinem Maul landet. Kann ich das AB vielleicht mit etwas mischen, damit er es nimmt? Ich hatte an das RodiCare gedacht, weil er darauf total abfährt, bin mir aber nicht sicher, ob man das tun sollte.
Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal zum TA gehen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und eure Tipps!
Mareike