Zaunwicke , mögen meine auch gerne
-
-
-
Was machst Du denn jetzt mit Lyra, und ihrem vermutlichen Herzproblem? Erst mal beobachten?
Alles Gute für Peaches...und die anderen natürlich auch!
-
Montag lag noch Futter da, war wohl reichlich serviert worden. Richtig ist Zaunwicke, find ich recht viel auf dem Hof. Lyra hat wohl eine Herzrhythmusstörung, wir haben uns aufs Beobachten geeinigt, der Doc stellte schon fest, dass sie recht wehrhaft ist. Da ich vom 12.06. bis zum 19.06. in den Urlaub fahre übernimmt meine Schwester die Schweinchen. Ich hab ihr gezeigt, wie sie das Medikament verabreicht, allerdings verwechselt sie mir die Schweinchen, daher hab ich ein Foto ausgedruckt und ihr in die Transportbox gelegt. Ich lass beide Schweinchen bevor ich fahre nochmal durchecken beim Tierarzt.
-
Alles gute den Schweinchen
-
ich würde auch Fotos ausdrucken mit Namen und auf die Rückseite kannst du ja den medikamentenplan draufschreiben.😊 dann kann doch nichts mehr schief gehen.
-
Einen lieben Gruß, bei mir gab es leider gleich zwei dramatische Veränderungen, den größten Schock hab ich am 29.06. bekommen, als ich Mutti tot im Schlafzimmer gefunden hab, da wir seit 22 Jahren zusammen wohnen stellt das jetzt eine recht große Veränderung für mich dar. Seit Februar zog sich jetzt auch die Ungewissheit mit meiner Gesundheit, Fakt ist, dass ich jetzt im Obtober zur OP muss, zum Glück nur ambulant danach bin ich 14 Tage krank geschrieben. Paeches geht es so lala, ihr Immunsystem streikt gerade, auch an der einen Flanke verliert sie aktuell Fell, sie frisst aber recht gut, hält ihr Gewicht und nimmt mir auch ohne Stress ihr Medikament ab.
kleine Veränderung:
-
Mein herzliches Beileid und alles Gute für die OP!
-
meerlifrauchen
Hat den Titel des Themas von „Meine tierischen Bewohner *jetzt 5er/7er Gruppe*“ zu „Gnadenbrotschweinchen-Berlin *News*“ geändert. -
Meinen Haremswächter Elvis musste ich am Sonntag den 22.08.21 mit gerade mal 3 Jahre einschläfern lassen, 10 Tage hab ich um ihn gekämpft und musste dann einsehen, dass ich nichts mehr für ihn tun kann, als ihn gehen zu lassen. Ich fand es zwar traurig, es hilft aber, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt um weiteres Leiden zu verhindern. Als ich am abend dann gefragt wurde, ob ich einen verwitweten Kastraten nehmen könnte, für den man seit 2 Monaten einen Endplatz suchte, wusste ich sofort, dass ich ihn nehme, am nächsten Abend war es auch schon so weit. Ich fühle mich wieder sehr wohl und es macht mir Spaß, verwitweten Schweinchen ein Plätzchen zu geben.
-
Wolly im Freilauf
Sir Schoki
Sir Schoki & Wolly
-
Ach schön das es allen gut geht
-
Die Rampe besteht aus zwei Teile.
-
Am Sonntag um 14 Uhr wurde mir die 6-7 Jahre alte verwitwete Pauline von ihrem Vorbesitzer gebracht, nach 22 Jahren Schweinchenhaltung wollte man die Haltung beenden, hier darf sie mit 7 weiteren Artgenossen ihre restliche Zeit verbringen. Mit keinem Anzeichen von Angst ist sie gleich im Gehege rumgelaufen, was meine Gruppe erstmal gestresst hat, ich kenne das natürlich und greife nie weiter ein, es war aber recht interessant zu sehen, dass Paeches völlig ruhig geblieben ist, später ist sie mit 2 weiteren Schweinchen dann runter, um weiteren Stress der Mädels zu vermeiden, seitdem steht unten auch eine Heuraufe. Gestern fiel mir dann auf, dass die Gruppe sich einig geworden ist, das hat sich diesmal recht schnell geregelt. Ich freue mich immer, wenn ich bei solchen Fällen helfen kann, Leihmeerschweinchen sind zwar eine Möglichkeit, wenn der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht, ich halte es aber nicht für die einzige Lösungsmöglichkeit. LG Manuela Gnadenbrotschweinchen-Berlin
-
Schön und danke, dass Du Pauline aufgenommen hast!! Die alte Dame hat es auch verdient, in einer Gruppe zu sein.
-
Damit hat Omi Pauline angefangen, jetzt nutzt Paeches auch die Masche.
-
Putztag abends nach Dienstschluss gestern eingelegt, Gehege oben das Streu gewechselt unten komplett Fleece ausgewechselt, morgens sieht man freilich davon nichts mehr. Heute Abend erstmal gesaugt, um Heu und Köttel zu entfernen, im dem Fall bin ich über den Shark Staubsauger meiner verstorbenen Mutter sehr glücklich, dass der in meinen Besitz übergegangen ist. Habt ihr das eigentlich auch, dass man beim Arbeiten kontrolliert wird, sogar beim Saugen ist Paeches oft unten und nimmt den Staubsauger genau in Augenschein, sie lässt sich nicht mal beeindrucken wenn der eingeschaltet ist.
-
meerlifrauchen
Hat den Titel des Themas von „Gnadenbrotschweinchen-Berlin *News*“ zu „Gnadenbrotschweinchen-Berlin *News* Teil 2“ geändert.