Die zweite Mahlzeit hab ich gestern draußen gesammelt, ist immer wieder toll zu beobachten, wie sie friedlich am Futtern sind. Die Hauptmahlzeiten kaufe oder bestelle ich weiterhin, zusätzlich suche ich, je nachdem, was zu finden ist, noch draußen. Diesmal wurde vor kurzem der Rasen gemäht, so dass ich nur Gras, Giersch, Löwenzahn und Schafgarbe gefunden hab.
-
-
-
Mein Partner war gestern so lieb und hat mich mit Sack und Pack in Berlin abgeholt, ich wollte wegen Corona und meinen Tieren im Schlepptau nicht mit der Bahn fahren. Meine Gruppe hat das ohne Stress gut gemeistert, dass hier am Boden jetzt ihr Gehege steht und ich zum Köttel zusammen fegen ins Gehege steige, finden alle bis auf Fiona, die seelenruhig heute Morgen an meinen Füßen vorbei latschte, echt bescheiden. Das Gehege wollte ich eigentlich noch etwas größer haben, hier tauchten dann zwei Probleme auf. Zum einen war der geplante Platz verstellt und dann fiel mir ein, die neuen bestellten Sachen muss ich ja erst noch waschen.
-
So sehen zufriedene Meeris aus,
ich glaub nicht, dass die sich beschweren.
-
Einmal komplett gereinigt, diesmal hab ich Polarfleece, darunter wieder Inkontinezunterlagen. Neue Pipipads hab ich schon zugeschnitten, dann aber gemerkt, mein Nähgarn reißt laufend bei der Nähmaschine, als muss ich erst welches neu kaufen.
-
Kuschelrolle machte wohl ein Ausflug im Gehege? 😁
-
Erst sammeln, dann Gehege reinigen, bevor es Futter gibt, da Fiona mir immer mal wieder meutert stand natürlich auch Gurke mit auf der heutigen Einkaufsliste neben Salatherzen, Radicchio und Paprika.
-
Das sieht schön aus!
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich: Wenn Du die Häuser, Kuschelsäcke u.ä. etwas von der jeweiligen Wand abrückst, ergeben sich schöne Durchgänge und lässt sich der Platz zum Laufen damit noch besser nutzen.
-
Das sieht schön aus!
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich: Wenn Du die Häuser, Kuschelsäcke u.ä. etwas von der jeweiligen Wand abrückst, ergeben sich schöne Durchgänge und lässt sich der Platz zum Laufen damit noch besser nutzen.
Die Häuser stehen so ganz bewusst, denn die Meerschweinchen würden mir sonst die Rückwände verschieben, Wachstuch mit dem Klappgehege zu verkleben ist zu aufwändig wenn man es nur für 3 Wochen braucht.
-
Ich sehe gerade, dass ich schon eine Weile nicht mehr von meiner Gruppe berichtet hab, es gab einfach zu viele Veränderungen, so dass mir in letzter Zeit etwas die nötige Aufmerksamkeit fehlte. Wie ja einige mitbekommen haben, musste ich im letzten Monat meinen Hund einschläfern lassen, kurze Zeit später starb dann auch noch ausgerechnet unsere süße Herzensdame Fiona. Auf Arbeit war kurz vor Weihnachten mit dem Starkverkehr kaum Zeit um mal Luft zu holen, ich hab dann meine Schwester um Hilfe gebeten, damit ich die erste Zeit wenigstens Freitags zum Wochenmarkt fahren kann. Die letzten Male hab ich dann das Futter wieder liefern lassen. Letzte Woche Freitag bekam ich zwar die Info, dass die Auslieferung sich zwar verzögert, aber dass die Lieferung erst Samstag gegen 0.30 Uhr kam, damit hat keiner mehr gerechnet. Wegen der Feiertage die letzte Lieferung am Mittwoch gegen 15.30 Uhr gebracht, jetzt hab ich so viel Futter da, dass jede Mahlzeit etwas größer ausfällt.
-
Neuzugang Wolly:
Peaches erkrankt: Medikamentengabe abends & extra Fütterung
was neues Bestellt:
Peaches: Gewicht wieder rauf auf 920g
-
Wolly macht seinem Namen alle Ehre, sieht nach sehr dichtem Fell aus.
Andreas -
Wolly ist ein Mädel.
Calidame Kyra, dann Lyra, Pippi, Paeches, Elvis, Diva & Wolly (v.l.n.r.)
-
Ich hatte heute um 12.45 Uhr einen Kontrolltermin bei meinem Tierarzt für Peaches und Lyra vereinbart, der Gesundheitszustand von Peaches hat sich verschlechtert, sie soll jetzt morgens und abends das Medikament bekommen. Bei Lyra kam raus, dass sie auch ein Problem mit dem Herzen hat, ob sie Medikamente braucht, könnte man nur feststellen, wenn er uns zur Kollegin schicken würde. Ich hab die Prozedur mit meinem verstorbenen Hund durch, der auch Herzkrank war, zum Schluss wollte er nur noch sehr widerwillig die ständigen Untersuchungen über sich ergehen lassen. Diesmal will ich das einfach keinem mehr antun, die Entscheidung hat der Arzt akzeptiert, mir aber auch gleichzeitig erklärt, dass er natürlich verpflichtet ist, Halter über die Möglichkeit aufzuklären.
Zu dem Foto hatte ich an dem Tag noch die Gruppe gefilmt, dabei fielen mir bei Lyra die Atemgeräuche auf.
-
Ich bin total froh darüber, dass es Paeches wieder gut geht. Wir waren heute in Wolzig bei einer Freundin, natürlich haben wir einen Spaziergang gemacht, wo ich beim Sammeln total in Verzückung geraten bin. Auf dem Foto sieht man die Ausbeute von unseren Hof, wo wohl morgen oder die nächsten Tage alles wieder abgemäht wird.
-
Was sind denn diese Stiele mit den mehrfachen, kleinen ovalen Blättchen dran?