Hallo ihr Lieben!
Wir bauen gerade für unsere Tochter, die 3 Schweine bekommen hat einen Außenstall, in dem die Schweine ganzjährig bleiben sollen können.
Zur Zeit bewohnen sie ein Haus mit 1,50x1,50m Grundfläche und kommen tagsüber bei gutem Wetter in einen großen Freilauf.
Wir möchten natürlich, dass sie auch bei Regenwetter mehr Freilauf bekommen, daher stellen wir nun das Haus um und die Fahrräder müssen aus dem Unterstand weichen. (2x3m)
Nun meine 1. Schwierigkeit : im Haus bewohnen sie das 1. Obergeschoss. Plan ist, dass sie jederzeit von drinnen nach draußen können wie es ihnen beliebt. Aber Rampen gehen sie ja nicht gerne wie ich gelesen habe. Wie löse ich das Problem am besten?
Sie könnten auch in das Untergeschoss umsiedeln, aber dort ist es natürlich schwieriger sauber zu machen und auch im Winter kälter...
Zweite Frage : Als Untergrund liegen dort Gehwegplatten. Ich würde gerne mit Erde auffüllen, damit sie einen natürlichen Boden haben und eine Ecke auch mit Sand und/oder Rindenmulch. Kann der Urin gut versickern wenn Platten drunter liegen?
Ich freue mich auf helfende Antworten!