Hallo. Ich hatte 3 meerschweinchen - 2 brüder und ein anderes. Alle drei ca 1 jahr alt. Vorige woche wurde einer der brüder vom tierarzt erlöst. Seit dem frisst und trinkt der hinterbliebene bruder fast nichts mehr. Jedesmal wenn ich nach meinen meeris schaue nehme ich die wasserflasche ab und will ihm bisschen geben. Aber er will nichts nehmen. Ich weiss dass er in trauer ist. Aber gibt es trotzdem ne möglichkeit dass mein meeri wieder frisst und trinkt?denn mittlerweile läuft er nicht mehr rum, kann kaum noch quiecken und die augen liegen schon etwas innen (zeichen für innerliche austrocknung)
Zur info - die mutter der brüder war ein dalmatiner-schimmel-mischling. Hatte ich aus einer zoo-handlung. War damals schon trächtig gewesen. Es war ein fünfer-wurf von denen 2 schneeweiss waren welche ein bis 2 tage nach der geburt verstorben sind. Zweie (einer der brüder) sahen aus wie die mutter und einer war dunkelbraun mit rötlich braunem fell (kreis) um den hals (der andere bruder). Das andere meerschweinchen welches aussah wie die mutter war ein mädchen.
Mutter und tochter habe ich dann in die hände von einem züchter gegeben - sie wurden getauscht gegen das andere meeri (rotbraunes rosetten-meeri)