Hallo liebes Forum!
Durch den regelmäßigen Tüv fiel mir auf, dass unser Kastrat langsam, aber sicher an Gewicht verliert. Über einen Zeitraum von etwa 5 Wochen sind 150g weniger in der Wiegeschüssel. Er benimmt sich normal, wenn man die allgemeine Mattigkeit wegen Hitze mal außen vor lässt. Da hatten alle Tiere mit zu kämpfen. Das Gewicht liegt jetzt immer noch über 1kg, ist also nicht bedenklich. Er ist nun auch kein ausgesprochener Riese.
Zu den anderen Umständen: Wir hatten ja ungewollten Nachwuchs, durch den Nachkauf /die Aufnahme von Jungtieren, die sich als schwanger herausgestellt hatten. Deshalb haben wir vorübergehend mit Karlchen als Erzieher ein Bockgruppe eröffnet als es Zeit für die Geschlechtsreife der Jungs wurde. Die Mädels blieben unter sich.Die Jungspunde sind inzwischen alle erfolgreich vermittelt und Karlchen seit 1 Woche wieder -sichtbar glücklicher- bei seinen Damen. Zugenommen hat er trotzdem nicht. Ich hatte auf Stress getippt.
Ist er einfach nur alt ? Schließlich haben wir ihn mit unbekanntem Geburtsdatum aus dem Tierheim geholt. Oder doch Tierarzt? Fressen sieht für mich auch normal aus. Es wird fleißig gemümmelt und auch herunter geschluckt. Kein Durchfall, klare Augen, weicher Bauch gerade Vorderzähne, beim betteln immer in der ersten Reihe und immer noch der Chef bei den Mädels.
Bin auf eure Meinung gespannt.