Ich Krieg noch ne Krise.... Twiksy ist ja vor zwei tagen an der Lungenentzündung gestorben, jetzt sitzt Tessy seit gestern abend mit Durchfall im Gehege....hab sie jetzt erstmal von den restlichen getrennt....komm eben vom Tierarzt. Vielleicht sollte ich mein Bett dort aufstellen...ne Spass beiseite...hat jetzt seit Montag auch 25 Gramm abgenommen...gestern abend hab ich ihr erstmal Rodi care akut gegeben...heute morgen dann bene BAC und die Tierärztin hat ihr ne spritze gegeben./ Kotprobe hab ich auch gleich mitgenommen.. ...Heu und Kräuter frisst sie und trinken klappt auch...vorsichtshalber hab ich mir noch päppelbrei mitgeben lassen für den Fall der Fälle.... Also so langsam reichts.....hoffentlich haben die restlichen sich nicht angesteckt.... Kann die Lungenentzündung von twiksy was mit dem Durchfall von tessy zutun haben...???? LG Marita
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Nächstes Merrie krank
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Kotprobe wurde untersucht....es ein wurmeier gefunden worden....Frage mich jetzt woher, haben sich die anderen angesteckt und kann ich mich auch anstecken....kann mir jemand helfen....muss jetzt von allen anderen kot Probe nach reichen....bin jetzt echt fertig...was kommt als nächstes.... LG Marita
-
Es ist sehr wahrscheinlich, dass alle die Würmer haben, eigentlich kann man sich die Kotprobe auch sparen. Du selbst steckst dich nur an, wenn die Hygiene extrem mangelhaft ist - solange du zwischen Kontakt und eigenem Essen Hände wäschst ist alles gut.
Würmer schwächen das gesamte Immunsystem und machen allgemein anfällig... auch für Lungenentzündung.
-
Ohje.....waren beide eigentlich zwei Wochen von den anderen getrennt...twiksy wegen der Lungenentzündung und tessy als Krankenschwester....ruf jetzt noch mal beim TA an.....soll morgen mal kommen und ne wurmkur fur alle mitbringen....jetzt ist mir schlecht....