Meerschweinchen Verhalten

Neue Meeries

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen

Ich habe mir schon andere Themen hierzu durchgelesen will aber auch mal meinen individuellen Fall schildern

Ich habe seit Samstag 3 Schweinchen. 2 Weiber 8 Wochen und nem kastraten 10 Wochen alt.

Ich habe ein gehege aus bauelementen von 4qm 3 Häuser heuraufe Tunnel weidenbrücke trinkschale und futterbaum

Seit Samstag sitzen alle still im Haus ohne regung. Der kastrat mit einem Weibchen in einem Haus das andere Weib in dem anderen Haus. Nur morgens sieht man dass gefressen würde wobei man nicht weiß ob alle draußen waren zum fressen.

Sie haben ihr eigenes Zimmer und somit Ruhe. Damit sie paar Geräusche von mir mitbekommen ist die zimmertür auf tagsüber.

Aber den ganzen Tag bewegen sie sich keinen cm.

Ist das nach 2 Tagen noch normal? Ideen?

1000 dank

Das gehege:
    https://picload.org/view/dllircii/20180819_222601.jpg.html

• Hallo!

Du bräuchtest ein erwachsenes Schweinchen von mindestens 1,5 Jahren. In deinem Fall ein gut sozialisiertes Weibchen. Das gibt den Kleinen Sicherheit und lernt ihnen Sozialverhalten. Deine sind noch Kleinkinder, vergleichbar mit Menschen. Brauchen somit dringend erwachsene Gesellschaft. Bitte im Tierheimen und Notstationen umsehen :)

LG