Hallo, ich habe 2 Meerschweinchen (3. (Whity) ist leider im März verstorben). Chief und Flauschi sind in diesem Moment im Garten und fressen im Außenkäfig Gras.
Kurze Vorgeschichte: Nachdem ich vom Urlaub zurückgekommen bin und die beiden von Verwandten abgeholt, ging es Chief wie immer gut, aber Flauschi war etwas leicht und sie hatte die Augen halb bis ganz geschlossen. Ihre Zähne (die vor dem Urlaub leicht schief und teilweise leicht braun waren) waren aber Gott sei Dank dann wieder weiß und gerade. Sie hat in den folgenden Tagen auch wieder zugenommen (noch immer nicht ideal, aber wenigstens etwas), aber ihre Augen haben sich nicht gebessert. Ich war einmal (bevor das alles passiert ist) mit ihr beim Tierarzt, weil sie etwas bei ihrem Fuß hatte und da hat der TA gesagt, dass sie nicht mehr viel sieht.
Jetzt besteht immer noch das Problem und dazu frisst sie etwas langsam, obwohl ihre Zähne gut ausschauen. Für z.B.: eine Stange Petersilie, die sie im Sommer jetzt sowieso nicht so oft kriegt, sondern frische Kräuter und Gras, braucht sie relativ lang, während ihre Gefährtin es recht schnell isst.
Entschuldigung für die lange Geschichte.
Naja, auch wenn sie schlecht sieht, finde ich, ist es schon ein Problem mit den Augen, oder? Abgesehen davon, dass es seltsam ausschaut.. Was soll ich tun?