Hallo ihr Lieben,
meinen dreien steht demnächst voraussichtlich der erste Aufenthalt in einer Tierpension bevor - wir wollen mal ein paar Tage zusammen weg und länger als 2 Nächte kann ich sie einfach nicht Zuhause von Freunden oder Nachbarn betreuen lassen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Tierpensionen gemacht? Was ist wichtig beim Anschauen zu klären (die Pension, bei der man die Räume nicht besichtigen darf ist bei mir direkt rausgeflogen - sicher sollen da nicht 1000 Besucher rumrennen, aber ich möchte zumindest vorher mal kurz sehen, wo die Tiere leben).?
Und was mich auch ein bisschen umtreibt, welche Gehegegröße haltet ihr für eine Zweit von 1-3 Wochen für ausreichend groß? Sicher, je größer desto besser und 1 qm pro Tier ist toll, aber dass man da für eine kurze Zeit Abstriche machen kann würden wohl die meisten unterschreiben. aber was wäre euer Minimun an Fläche für die Urlaubszeit?
Habt ihr nach euerm Urlaub, auch wenn ihr die Tiere von Freunden oder Familie betreuen lasst sowas wie eine "Entfremdung" von euren tieren festgestellt?