hallo,
was füttert ihr eure meeris?
was macht man wen das meeri kein heu frisst?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
was kann man nur machen????????
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hast Du schon verschiedene Heusorten ausprobiert?
Eine Futterliste sowie alle Infos zum Füttern gibts https://www.meerschweinchen-ra…hen-Nahrung-Futter-8.html. -
hallo!
schau doch mal hier auf der homepage unter 'ernährung'.
man füttert zum großteil heu und dann noch mehrmals täglich frischfutter in form von gemüse, kräuter, salat, ein wenig obst. dazu kommen blüten und äste. im sommer natürlich viel grünzeug von der wiese (graaas).aber expliziter bekommst du die info wie gesagt im ratgeber. da steht auch genau was du viel, wenig oder gar nicht füttern solltest.
wieso frisst dein tier kein heu?
ist es daran vielleicht nicht gewöhnt? hast du es aus der zoohandlung?lg,
simone -
ja aber er frisst einfach kein heu!!!
was soll ich nur machen? ich habe gehört das das schlimme folgen haben kann. -
Meine mögen auch nicht jedes Heu! Meine mögen das am liebsten von Activia oder auch von Vitakraft. Alles andere wird garnicht oder nur selten angerührt. Meine Schwester hat ein Hof mit ganz vielen Pferden und die hatte ich mal gebeten Heu mitzubringen, da ich keins mehr hatte und nicht mehr los wollte. Die hat mir dann das mitgebracht welches ihre Pferde auch bekommen. Das kam aber überhaupt nicht gut an bei meinen. Wechsel einfach mal die Sorte.
-
ja er ist aus der tierhandlung und in dem käfig war aber auch kein heu!
-
Welche Sorte hast Du denn??? Meine mögen es glaube ich ganz gerne, weil da noch immer Löwenzahn oder andere Sachen noch zwischen sind.
-
Frisst nur das eine kein Heu? Die anderen Meeris mögen es aber oder wie? ODer hast Du nur eins?
-
nein nur das eine frisst keins ich habe aber schon viele verschiedene sorten von heu ausbrobiert!
-
wenn man tiere aus zoohandlungen kauft ist das meist mit komplikationen verbunden, da sie dort nicht artgerecht gehalten und ernährt werden. da zählt nur der profit. könnte sein dass dein tier noch nie heu zu gesicht bekommen hat und sich erstmal daran gewöhnen muss. aber empfehlenswert ist wirklich wie schon gesagt wurde andere sorten auszuprobieren. meine bekommen frisches heu vom bauern (4 euro ein 10kilo-sack) und finden es super.
-
-
ich habe 5 meeris, die anderen sind wo anders her, es kann aber sein das es noch kein heu jemals gesehen hat!
-
mhm.. du hast es noch nicht so lange oder?
wäre möglich dass sich das tier von deinen 'älteren' schweinchen das heufressen abschaut. manchmal brauchen sie einen vorreiter..
-
ich habe alle sorten von heu die ich gesehen habe oder kenne ausprobiert!
-
ja das stimmt ich habe es erst seit ca. 2 wochen! danke für die interessanten Antworten!